Menu
  • Ecke Försterstraße – Cäcilienstraße
  • Cäcilienstraße
  • Flohmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz

Barfußpfad

Barfußpfad beim Nauwieser Fest 2016

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr hatte die Initiative Nauwieser Viertel auch 2016 gemeinsam mit der KST GmbH Altenkesseler Baustoffe wieder einen Barfusspfad auf dem Spielplatz im Viertel aufgebaut. Samstag und Sonntag in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr stand der Pfad allen kleinen und großen Besuchern des Nauwieser Festes zur Verfügung, die vor Ort von Mitgliedern der Initiative Nauwieser Viertel betreut wurden. Die Nutzung des Pfades war ausdrücklich kostenlos, Spenden für das SOS Kinderdorf im Nauwieser Viertel waren willkommen. Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Fotos: Frank Schilz und Lieselotte Hartmann

Barfußpfad beim Nauwieser Fest 2015

Die Initiative hat beim Nauwieser Fest 2015 erstmals gemeinsam mit der KST GmbH Altenkesseler Baustoffe auf dem Spielplatz Nauwieser Platz den ersten Barfußpfad für „Groß und Klein“ in der Geschichte des Viertels angeboten. Der Barfußpfad war Samstag und Sonntag in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und wurde von Mitgliedern der Initiative im Wechsel betreut. Die Nutzung war kostenlos. Für Spenden auf freiwilliger Basis stand ein Spendenglobus von SOS Kinderdorf bereit, dessen Inhalt zu 100 % für die Einrichtung des SOS Kinderdorfs im Nauwieser Viertel bestimmt war. Mit Aufrundung durch die Firma KST GmbH Altenkesseler Baustoffe kamen 100 € zusammen. Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Barfußpfad so erfolgreich stattfinden konnte.

Fotos: Frank Schilz und Lieselotte Hartmann