Menu
  • Ecke Försterstraße – Cäcilienstraße
  • Cäcilienstraße
  • Flohmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz

Hofflohmärkte

August 2018

Hofflohmärkte August 2018 Plakat

Wow - Was für ein wundervoller Flohmarkttag!

Heute kamen Besucher und Verkäufer gleichermaßen auf ihre Kosten.
Der Max-Ophüls-Platz war bis zum Anschlag mit Ständen und Kaufinteressenten belegt, die 21 "Höfe" hatten sich alle viel Mühe gegeben, ihr Angebot liebevoll zu präsentieren und wurden gleichfalls von einem ständigen Besucherstrom bis in den Nachmittag hinein belohnt. Es waren diesmal neue Höfe dabei, die selbst viele Viertler noch nicht gesehen hatten. Und so kamen Nachbarn miteinander ins Gespräch, die sonst aneinander vorbei laufen.

Der Dank geht an alle Menschen, die durch ihre Teilnahme, sei es als Besucher, sei es als Verkäufer, diesen Tag möglich machten.

Mai 2018

Hofflohmärkte Mai 2018 Plakat

Bei strahlendem Wetter fand der erste gemeinsame Termin mit Nachbarschaftsflohmarkt und Hofflohmärkten in 2018 statt. Es gab wieder ein vielfältiges Angebot von allen Dingen, die so in einem Haushalt anfallen. Auch Kinder sortierten ihre Spielsachen aus und boten sie an. Daneben gab es große Möbelstücke, original Kunstwerke und selbst Gebasteltes. Ein Flohmarkt, über die Höfe im Viertel verteilt, nur von Privatpersonen, mit einer sehr persönlichen Atmosphäre. Und neben den Angeboten wurden auch die Höfe, in die man sonst nicht kommt, bestaunt und bewundert. 

August 2017

Hofflohmärkte August 2017 Plakat

Bei bestem Flohmarktwetter war nicht nur der Max Ophüls Platz mit dem Flohmarkt gut besucht, auch die Hofflohmärkte freuten sich über reges Interesse vieler Menschen. Von morgens bis in den Nachmittag konnten die Besucher im Viertel herumspazieren und so manches Schnäppchen machen. Von der Kaffeemaschine über Kleider bis zu Spielzeug und originalen Kunstwerken gab es alles. Wie beim letzten Mal waren die teilnehmenden Höfe an Luftballons zu erkennen und eine Karte vom Viertel mit den markierten Adressen der Höfe erleichterte das Auffinden. Viele warten schon auf eine Wiederholung in 2018.

Mai 2017

Hofflohmärkte Mai 2017 Plakat

Zum ersten Mal beteiligt sich die Initiative Nauwieser Viertel als Mitorganisator beim beliebten Nachbarschaftsflohmarkt auf dem Max Ophüls Platz. Sie ruft die Bewohner des Viertels auf, mit einem Hofflohmarkt diesen Tag noch attraktiver zu gestalten. 12 Höfe kommen dem Aufruf nach und bieten Vielerlei in Höfen und vor Häusern an. Die Aktion wird auf Grund des großen Erfolgs im August wiederholt werden.